heise online: Warum Container? Eine Docker-Serie

heise online hat auf youtube eine neue Serie zu docker containern begonnen. Die erste Folge von insgesamt 6 Folgen wurde bereits aufgezeichnet und der Allgemeinheit bereitgestellt.

Im youtube Kanal von heise online wurde vor 3 Tagen ein neues Video veröffentlicht. Das Thema sind Docker Container, welche in einer 6 Teiligen Serie behandelt werden sollen.

Der erste Part war kurz und informativ, es wurde über docker gefachsimpelt, docker wurde auf einer Ubuntu (18.04) Distribution installiert, ein Container (nginx) wurde gestartet.

Ich fand das Tutorial ganz gut, beide Moderatoren/Kommentatoren (wie nennt man die eigentlich?) haben in einer ruhigen Art und Weise das Thema gut an den Mann gebracht.

Falls jemand sich das Video ansehen möchte, hier ist es. Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar