Docker Update 19.03 CE und Docker EE 3.0

Docker bekam ein Update, die für mich wichtigsten Neuerungen werden in diesem Beitrag angesprochen.

Vor 2 tagen (22.07.2019) tat sich im offiziellen Docker CE Repository einiges, eine neue Version (19.03) wurde freigegeben. Zeitgleich wurde auch das Update für die Enterprise Version freigegeben (3.0).

Was tat sich bei der Enterprise Edition?

Ich persönlich habe die Enterprise Edition nirgendwo bei mir installiert oder sonstwo in Verwendung. Ein interessanter Beitrag, direkt auf dem Docker Blog von David Hamdani, gibt ein wenig Aufschluss über die Neuigkeiten.

Was tat sich bei der Comunity Edition?

Hier tat sich einiges, ich liste mal die für mich wichtigen Punkte auf, zusätzlich werde ich Pull request Kommentare oder die dazugehörigen Issues verlinken.

Hier mal die komplette Release note.

Gibt es Probleme beim Update?

Ich habe bereits auf zwei Systemen ein Update auf die docker-ce 19.03 ausgeführt. Es gab keine Probleme, ich musste nur eine per compose definierte Anwendung neustarten, wobei ich nicht genau sagen kann ob es direkt mit dem Update zutun hatte.

wenn das Update bereitsteht
Nach dem Update

Ich werde das ganze beobachten und mich melden sofern ich etwas feststellen sollte.

Schreibe einen Kommentar